1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Die Erde ist eine Scheibe

Aufgespießt Die Erde ist eine Scheibe

Ein Raketenmann aus Kalifornien will eine revolutionäre Theorie beweisen.

Von Axel Ehrlich 24.11.2017, 00:01

Los Angeles l Bekloppt, aber nicht bekloppt genug: Taxifahrer Mike Hughes (61) aus Los Angeles will sich am Sonnabend selbst per aus Schrott zusammengeschweißter Wasserdampf-Rakete mit 800 km/h in die Luft schießen. Das Geld dafür will er durch eine Spendenaktion auftreiben. Zu blöd: Die bloße Ankündigung der schrägen Flug-Veranstaltung entlockte potenziellen Spendern gerade mal müde 300 Dollar. Viel zu wenig.

Da schüttelte Raketen-Mike ein echtes As aus dem Ärmel: Er behauptete, mit seinem Flug den Beweis für die in den USA zunehmend populäre Scheibentheorie zu liefen. Scheibentheorie? Die Erde ist eine Scheibe und an ihren Enden von Meereis begrenzt. Innerhalb weniger Stunden erhöhte sich die Spendensumme auf 8000 Dollar.

Den Beweis für die Scheibentheorie sollen jetzt also von Mike geschossene Fotos erbringen. Vorausgesetzt, Raketenmann kommt unversehrt bzw. überhaupt zur Erdoberfläche zurück. Und landet nicht aus Versehen als menschlicher Satellit auf einer erdnahen Umlaufbahn...