1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Österreich-Fanclub plant Stimmungsboykott

EM-Qualifikation Österreich-Fanclub plant Stimmungsboykott

07.06.2019, 10:33
Schaffen es nicht eine Beziehung zu den eigenen Fans aufzubauen: Österreichs Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Hans Punz/APA
Schaffen es nicht eine Beziehung zu den eigenen Fans aufzubauen: Österreichs Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Hans Punz/APA APA

Klagenfurt (dpa) - Der größte Fanclub des österreichischen Fußball-Nationalteams hat für das heutige EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien einen Stimmungsboykott angekündigt.

Die "Hurricanes Österreich" wollen im ersten Durchgang auf die Unterstützung des Teams von Trainer Franco Foda verzichten, "um der Mannschaft, den Betreuern und den Funktionären von Fanseite aufzuzeigen, dass an einigen Bereichen etwas getan werden muss", heißt es auf der Website des Fanclubs.

"Die Spieler schaffen es nicht, eine Beziehung zu den Fans aufzubauen, und kommen teilweise nur noch überheblich rüber", kritisieren die "Hurricanes". "Der Stolz, für Österreich auflaufen zu dürfen, wird vermisst." Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien liegt Österreich in der Qualifikationsgruppe G nur auf dem vorletzten Platz.

Statement auf der Website der "Hurricanes"