1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Salihamidzic mahnt Geduld bei Bayern-Neuzugang Sané an

Nach langer Verletzung Salihamidzic mahnt Geduld bei Bayern-Neuzugang Sané an

04.08.2020, 12:04

München (dpa) - Nach Ansicht von Sportvorstand Hasan Salihamidzic braucht Neuzugang Leroy Sané beim FC Bayern München noch Zeit, um wieder in Topform zu kommen.

"Er kommt aus einer Verletzung mit sehr langer Pause. Ich hatte als Profi dieselbe Verletzung und weiß, dass man im Training vor allem an den Wettkampf, das große Feld, die Räume herangeführt werden muss", sagte Salihamidzic in "tz" und "Münchner Merkur". Der in diesem Sommer für rund 50 Millionen Euro von Manchester City verpflichtete deutsche Fußball-Nationalspieler Sané hatte im August 2019 einen Kreuzbandriss erlitten, ist aber schon einige Zeit wieder einsatzfähig.

Im Spielchen mit einem Münchner Nachwuchsteam sammelte der Königstransfer am Sonntag erstmals Spielpraxis in einem Bayern-Team. "Gegen die U19 konnte man erkennen, dass Leroy sich flüssig und problemfrei bewegt, dass er mit sehr großem Tempo und Tordrang in seine Dribblings geht", sagte Salihamidzic.

In der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Champions League teilte Trainer Hansi Flick seine Mannschaft in zwei Gruppen ein. Sané trainiert mit anderen Neuzugängen in dem Teil, der nicht für die Königsklasse vorgesehen ist.

"Wichtig ist, dass unsere Mannschaft wieder ihren Spielrhythmus aufnimmt, dass alle gesund bleiben und Spielpraxis bekommen. Deshalb sind solche Spiele wie gegen Marseille oder die U19 richtig", sagte Salihamidzic. Den einzigen Test hatten die Bayern am Freitag mit 1:0 gegen Olympique Marseille gewonnen.

In der Champions League steht am Samstag das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea an. Nach einem 3:0 vor der Corona-Pause in London haben die Bayern beste Chancen auf das Weiterkommen. Dann stünde das Finalturnier vom 12. bis 23. August in Lissabon an.

© dpa-infocom, dpa:200804-99-36397/2

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Saisonstatistiken FC Bayern

Alle Infos zur Champions League

Spielplan Champions League

Statistiken Champions League

Bilanzen

Bayern-Tore dieser Königsklassen-Saison

Regeländerungen und Finalturnier