1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Heimdebakel gegen Darmstadt: Fürth verpasst Zweitliga-Spitze

2. Liga Heimdebakel gegen Darmstadt: Fürth verpasst Zweitliga-Spitze

15.12.2020, 19:35
Daniel Karmann
Daniel Karmann dpa

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth ist beim Angriff auf die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga kläglich gescheitert.

Die Franken kassierten am Dienstagabend eine 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen den SV Darmstadt 98. Anstatt Holstein Kiel zumindest für eine Nacht von Platz eins zu verdrängen, musste das Team von Trainer Stefan Leitl auch noch den Hamburger SV an sich vorbeiziehen lassen.

Die Darmstädter bejubelten indes nach zuletzt zwei Niederlagen ein beachtliches Comeback. Entscheidender Mann auf dem Feld war Stürmer Serdar Dursun mit seinen zwei Toren in der 45. und in der 49. Minute. Beide Treffer waren sehenswert herausgespielt und dann final von Seung-Ho Paik aufgelegt. Tim Skarke hatte die Hessen mit einem feinen Schlenzer in der 17. Minute in Führung geschossen, den Schlusspunkt setzte Immanuel Höhn mit einem Kopfball in der 76. Minute. Das Team von Coach Markus Anfang verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Ärgerlich war nur die Gelb-Rote Karte gegen Lars-Lukas Mai (83.).

Die Hausherren, die auf den verletzten Kapitän Branimir Hrgota verzichten mussten, leisteten sich zu viele Nachlässigkeiten und Fehlpässe. Außerdem waren sie vor dem gegnerischen Tor viel zu wenig zwingend. Darmstadt dagegen agierte aus einer soliden Grundordnung, nutzte die Fürther Fehler und belohnte sich mit tollen Toren.

© dpa-infocom, dpa:201215-99-706411/2

Tabelle 2. Bundesliga

Spielplan Fürth

Kader Fürth

Alle News Greuther Fürth