1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Daisy Ridley für Holocaust-Drama im Gespräch

Daisy Ridley für Holocaust-Drama im Gespräch

27.04.2016, 13:05

Los Angeles (dpa) - Nach dem Kinoblockbuster Star Wars: Das Erwachen der Macht ist die britische Schauspielerin Daisy Ridley (24) nun für die Hauptrolle in einem Holocaust-Drama im Gespräch.

Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, könnte sie in der Romanverfilmung The Lost Wife eine junge Jüdin spielen, die von ihrem Ehemann getrennt wird, als Hitlers Truppen in Prag einmarschieren. Beide überleben den Holocaust, finden sich aber erst nach Jahrzehnten wieder. Als Regisseur ist Marc Forster (46, World War Z) im Gespräch. Ridley steht derzeit noch für eine weitere Star Wars-Fortsetzung vor der Kamera. Sie hat auch schon eine Rolle in dem Thriller Kolma zugesagt, der von J.J. Abrams (49) produziert wird.