1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "RAY Wilson & The GENESIS classic Quintett" in der Johanniskirche

20. März 2014, 20.00 Uhr, Johanniskirche Magdeburg "RAY Wilson & The GENESIS classic Quintett" in der Johanniskirche

06.03.2014, 11:44

Erleben Sie in der Magdeburger Johanniskirche ein einzigartiges Konzerterlebnis. Der Ex-Sänger von Genesis Ray Wilson spielt die größten Hits von Genesis unplugged.

Wer erinnert sich nicht an eine der erfolgreichsten Bands der 80er und 90er Jahre, GENESIS. Insgesamt verkaufte GENESIS über 150 Millionen Scheiben weltweit. Im März 2010 wurde GENESIS als wichtige und einflussreiche Band in die berühmte "Rock’n‘Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Am Donnerstag, dem 20. März erleben Sie nun den Musiker, der 1997 Phil Collins als Sänger von GENESIS ersetzte. Mit dem gemeinsam produzierten GENESIS-Album "Calling All Stations" ging es auf eine erfolgreiche Stadion-Tournee durch ganz Europa und Nordamerika.

Ray Wilsons internationale Musikkarriere begann 1994 mit der Grunge-Sensation STILTSKIN, als er die Charts mit dem Nummer-1-Hit "Inside" stürmte. Der Song lief jahrelang als weltweiter TV-Spot der Jeansfirma "Levi’s".
Nach der Auflösung von GENESIS spielte Ray Wilson in Deutschland u.a. mit Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen. Mit den "Scorpions" und den Berliner Philharmonikern stand er gemeinsam zum Eröffnungskonzert der EXPO-Weltausstellung in Hannover auf der Bühne.

In den letzten Jahren ließ Ray Wilson die Musik von GENESIS weiterleben. Mit seinem neuen Projekt "GENESIS Classic" erfüllt sich der Schotte einen ganz persönlichen Traum: die erfolgreichsten Hits von GENESIS auf großer Bühne in Originalversion "unplugged" zu spielen, die klassischen Keyboard-Sequenzen ersetzt durch Streicher-Arrangements.

Im Repertoire hat Ray Wilson selbstverständlich alle Hits wie Follow You, Follow Me - No Son Of Mine - Carpet Crawlers - Land of Confusion - Not About Us - Jesus He Knows Me - Congo - I Can’t Dance - aber auch Solo-Hits von seinen ehemaligen Bandkollegen Peter Gabriel "Solsbury Hill", Mike & the Mechanics "Another Cup Of Coffee" und Phil Collins "Another Day in Paradise".

Ray Wilson, der vom "Classic Rock Magazin" als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. GENESIS Classic verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß.