1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Familie
  6. >
  7. Ausnahmezustand im Thiepark Blankenburg: Löwenstark: So lief das größte Kinderfest des Harzes

Ausnahmezustand im Thiepark Blankenburg Löwenstark: So lief das größte Kinderfest des Harzes

Hüpfen, klettern, tanzen, spielen und vieles mehr gab es am Sonntag, 25. Juni, für Kinder im Blankenburger Thiepark zu erleben. Einfach löwenstark!

Von Jens Müller Aktualisiert: 25.06.2023, 19:09
Kein Kinderfest ohne Bühnenprogramm: Dafür sorgten die Dance Company von Monika Kudryova, Stahl Blankenburg, die Landesmusikakademie, die GVS-Theaterkiste und RM-Balance.
Kein Kinderfest ohne Bühnenprogramm: Dafür sorgten die Dance Company von Monika Kudryova, Stahl Blankenburg, die Landesmusikakademie, die GVS-Theaterkiste und RM-Balance. Foto: Matthias Bein

Blankenburg - Zur achten Auflage des Blankenburger Kinderfestes hat das Organisations-Team mit vielen Helfern und Sponsoren wieder alle Register gezogen. Hier ein erstes Fazit in Bildern.

Hier hatten selbst die „Schwerverletzten“ gut Lachen: Der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks (THW) zeigte beim Kinderfest im Thiepark sein Können. Dazu hatte das THW  auch einiges an  Technik mit dabei, ebenso wie die Feuerwehren, die Polizei, DRK und Bergwacht.
Hier hatten selbst die „Schwerverletzten“ gut Lachen: Der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks (THW) zeigte beim Kinderfest im Thiepark sein Können. Dazu hatte das THW auch einiges an Technik mit dabei, ebenso wie die Feuerwehren, die Polizei, DRK und Bergwacht.
Foto: Matthias Bein
Da hatten vor allem die Kleinsten ihren Spaß: beim Entenangeln und vielen weiteren Wasserspielen.
Da hatten vor allem die Kleinsten ihren Spaß: beim Entenangeln und vielen weiteren Wasserspielen.
Foto: Matthias Bein
Da wurden Kinderträume wahr: Im Führerstand eines großen Baggers konnten die Kinder  an der Station von Umwelttechnik & Wasserbau Blankenburg einen riesigen Findlings bewegen.
Da wurden Kinderträume wahr: Im Führerstand eines großen Baggers konnten die Kinder an der Station von Umwelttechnik & Wasserbau Blankenburg einen riesigen Findlings bewegen.
Foto: Matthias Bein
Die Feuerwehren waren ebenfalls wieder mit ihren Spritzwänden und allerlei Technik dabei.
Die Feuerwehren waren ebenfalls wieder mit ihren Spritzwänden und allerlei Technik dabei.
Foto: Matthias Bein
Nur ganz Wagemutige starteten beim Rodelclub Blankenburg. Nach dem jüngsten Unwetter hatten sie mit einer holprigen Piste zu kämpfen.
Nur ganz Wagemutige starteten beim Rodelclub Blankenburg. Nach dem jüngsten Unwetter hatten sie mit einer holprigen Piste zu kämpfen.
Foto: Matthias Bein
Das Löwenstarke Blankenburger Kinderfest lockte wieder Hunderte Familien in den Thiepark.
Das Löwenstarke Blankenburger Kinderfest lockte wieder Hunderte Familien in den Thiepark.
Foto: Matthias Bein

Auf dem Fest konnte wie angekündigt jedes Kind Kind sein. Alle Aktionen und Attraktionen waren dank vieler Sponsoren für die Knirpse kostenlos. Ob auf Hüpfburgen springen, rodeln, laufen, baggern, basteln, schminken, klettern, musizieren, lesen, Wasserspiele - für jeden wurde etwas geboten.