1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Arendsee
  6. >
  7. Sitzen in der Natur: Rätsel um Bank am Grünen Band nahe Arendsee gelöst: Sachsen-Anhalt-Stiftung verrät, was sie vor hat

Sitzen in der Natur Rätsel um Bank am Grünen Band nahe Arendsee gelöst: Sachsen-Anhalt-Stiftung verrät, was sie vor hat

Warum eine gut gemeinte blaue Sitzgelegenheit für Ärger sorgt und wie das Problem nahe der Arendseer Wirlspitze gelöst wird.

Von Christian Ziems 20.06.2025, 08:03
Diese blaue Bank wurde von der Wirlspitze nach Ziemendorf gebracht. Warum, darüber klärt die Stiftung SUNK auf.
Diese blaue Bank wurde von der Wirlspitze nach Ziemendorf gebracht. Warum, darüber klärt die Stiftung SUNK auf. Foto: SUNK

Ziemendorf. - Es klingt kurios: Einwohner in einem Dorf nahe Arendsee kümmern sich um Ersatz für eine zerstörte Bank und sollen diese nach Wunsch der für die Wirlspitze verantwortlichen Stiftung wieder entfernen. Einen Ersatz gibt es aber wochenlang nicht.