1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Rüberlandbahn: Pfingsten im Harz: Mit Dampflok „Bergkönigin“ auf nostalgischer Fahrt

Ausflug mit der Rüberlandbahn Pfingsten im Harz: Mit Dampflok „Bergkönigin“ auf nostalgischer Fahrt mit  Überraschung

Zwei Dampfloksonderfahrten auf Normalspur gibt es am Pfingstwochenende zu erleben. Dann geht es auf der legendären Bahnstrecke der Rübelandbahn unter Volldampf durch den Harz.

Von Jens Müller Aktualisiert: 04.06.2025, 10:30
Die Dampflok 95 1027 in ihrem Element: Die "Bergkönigin" schnauft auf der legendären Steilstrecke der Rübelandbahn durch den Harzwald.
Die Dampflok 95 1027 in ihrem Element: Die "Bergkönigin" schnauft auf der legendären Steilstrecke der Rübelandbahn durch den Harzwald. Foto: Helmut Bollmann

Blankenburg. - Eisenbahn-Nostalgie pur gibt es am Pfingstwochenende im Harz zu erleben. Dann ist die „Bergkönigin“ auf den Gleisen der Rübelandbahn unterwegs. Diesmal mit einem ganz besonderen Ziel.