1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Blankenburg: Marode Fußwege und Hindernisse für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Senioren

Kritik vom Behindertenverband  Blankenburg: Marode Fußwege und Hindernisse für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Senioren

Blankenburg verändert sich sichtbar – doch Barrieren bleiben. Menschen mit Behinderung, Senioren und Eltern stoßen auf Hindernisse im Alltag. Der Behindertenverband fordert endlich konkrete Lösungen.

Von Jens Müller Aktualisiert: 12.08.2025, 12:58
Solche Begehungen und Befahrungen, um sich einen Überblick über die Barrieren für Fußgänger und Rollstuhlfahrer in Blankenburg zu verschaffen, gab es schon einige - so wie hier im Wohngebiet Regenstein. Frank Graubaum (vorn links) sieht beim Abbau von Hürden noch einigen Nachholbedarf.
Solche Begehungen und Befahrungen, um sich einen Überblick über die Barrieren für Fußgänger und Rollstuhlfahrer in Blankenburg zu verschaffen, gab es schon einige - so wie hier im Wohngebiet Regenstein. Frank Graubaum (vorn links) sieht beim Abbau von Hürden noch einigen Nachholbedarf. Foto: Jens Müller

Blankenburg. - Seit der Wende hat sich die Harzstadt Blankenburg an vielen Stellen herausgeputzt. Menschen mit Behinderungen, Senioren und Eltern mit Kinderwagen stoßen aber immer noch an Grenzen. Dazu sprach Volksstimme-Reporter Jens Müller mit Frank Graubaum, dem Vorsitzenden des Behindertenverbandes.