1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Blankenburg sucht nach Standort für Klinik-Neubau im Harz

Stadtentwicklung Blankenburg sucht nach Standort für Klinik-Neubau im Harz

In Blankenburg wird nach einem geeignetem Standort für ein zentrales Harzklinikum gesucht. Außerdem will die Harzstadt ein neues Gewerbegebiet ausweisen.

Von Jens Müller 25.01.2024, 09:15
Entlang der Autobahn 36 in Richtung Westerhausen sieht die Harzstadt Blankenburg noch Möglichkeiten, sich mit Industrie- und Gewerbeflächen zu erweitern.
Entlang der Autobahn 36 in Richtung Westerhausen sieht die Harzstadt Blankenburg noch Möglichkeiten, sich mit Industrie- und Gewerbeflächen zu erweitern. Foto: Jens Müller

Blankenburg. - Mit Überlegungen zu einem Klinikneubau in der Mitte des Harzkreises hatte Landrat Thomas Balcerowski (CDU) Ende 2022 für einiges Aufsehen gesorgt. Längst läuft eine Bauvoranfrage. Ein möglicher Standort ist aber schon gestrichen.