1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Blankenburg
  6. >
  7. Kulinarische Sterne 2025: Harzer Honig trifft Marzipan – Aufstrich begeistert Sachsen-Anhalt

Kulinarische Sterne 2025 Harzer Honig trifft Marzipan – dieser Aufstrich begeistert ganz Sachsen-Anhalt

Ein preisgekrönter Brotaufstrich, Honigbier und sogar Rum mit Gebirgshonig –  der Hüttenröder Stephan Koppelin bringt den Harz ins Glas. Seine Produkte entstehen in echter Manufakturqualität und mit viel Herzblut. 

Von Jens Müller Aktualisiert: 07.08.2025, 14:03
Stephan Koppelin aus Hüttenrode (Mitte) hat mit seinem SagenCraft Honig-Marzipan-Aufstrich einen Kulinarischen Stern abgeräumt. Dafür gab es außerdem ein extra großes Hofschild von Wolfgang Zahn (links) von der AgrarMakrketing-Gesellschaft. Der Honig stammt unter anderem von Bienen, die am Kloster Michaelstein ihr Domizil haben. Die Produkte gibt es auch im Klostershop. Ganz zur Freude von Museumschef Simon Sosnitza (rechts).
Stephan Koppelin aus Hüttenrode (Mitte) hat mit seinem SagenCraft Honig-Marzipan-Aufstrich einen Kulinarischen Stern abgeräumt. Dafür gab es außerdem ein extra großes Hofschild von Wolfgang Zahn (links) von der AgrarMakrketing-Gesellschaft. Der Honig stammt unter anderem von Bienen, die am Kloster Michaelstein ihr Domizil haben. Die Produkte gibt es auch im Klostershop. Ganz zur Freude von Museumschef Simon Sosnitza (rechts). Foto: Jens Müller

Hüttenrode. - „Ein Aufstrich wie ein Märchen aus dem Harz.“ So beschreibt die Jury des Landeswettbewerbs Kulinarischer Stern eine Schöpfung des Hüttenröders Stephan Koppelin. Doch was steckt hinter diesem preisgekrönten Brötchen-Belag?