Technische Störung in Gerwisch Achtung Bahnfahrer: Erhebliche Verspätungen zwischen Magdeburg und Burg - Züge können nur schleichen
Wer zwischen Magdeburg und Burg mit der Bahn unterwegs ist, muss sich auf Verspätungen einrichten: Güter- und Personenzüge können nur langsam rollen. Das betrifft unter anderem die Regionalbahn 40 und den Regionalexpress 1.

Magdeburg/Burg - Wer mit der Regionalbahn 40 oder dem Regionalexpress 1 zwischen Magdeburg und Burg fahren möchte, sollte Zeit mitbringen. Auf der Strecke kommt es zu teilweise erheblichen Verspätungen. Der Grund liegt in Gerwisch.
„Der Andrang auf die Metropole Biederitz ist gerade so groß, dass sich die Ankunft etwas verzögert“, meldet sich ein Mitarbeiter in der RB40 am Morgen zu Wort. Da ist der Zug, der zwischen Braunschweig und Burg pendelt und viele Fahrgäste zur Schule oder Arbeit bringt, bereits im Schneckentempo unterwegs.
Technisches Problem: Verspätungen bei der Bahn zwischen Magdeburg und Burg
Und das soll sich auch nicht ändern. Denn es gibt ein Problem auf der Strecke im Bahnnetz im Jerichower Land. In Gerwisch liegt eine Signalstörung vor, wie es in einer Durchsage in der Bahn heißt.

Das bedeutet, dass sowohl Güter- als auch Personenzüge nur mit gedrosselter Geschwindigkeit rollen können. Die Folge sind Verspätungen.