1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Programm mit Musik, Tanz, Sport und Spaß: Beim Hoffest der Vereine in Gommern geht die Post ab

Programm mit Musik, Tanz, Sport und Spaß Beim Hoffest der Vereine in Gommern geht die Post ab

Viele Stände zum Bummeln und Mitmachen und ein Unterhaltungsprogramm nonstop bot das Hoffest der Vereine am Sonntag in Gommern. Der Heimatverein als Organisator freute sich über zahlreiche Besucher.

Von Manuela Langner 26.09.2022, 16:57
Die neue Karateschule Danberu in Gommern stellte sich zum Hoffest der Vereine vor. Das Publikum lernte Grundlagen und Begriffe kennen und konnte erleben, welchen Trainingsstand die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vorweisen können. Besonders beeindruckend war Sensei Max Hantel (l) mit seinem schwarzen Gürtel.
Die neue Karateschule Danberu in Gommern stellte sich zum Hoffest der Vereine vor. Das Publikum lernte Grundlagen und Begriffe kennen und konnte erleben, welchen Trainingsstand die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vorweisen können. Besonders beeindruckend war Sensei Max Hantel (l) mit seinem schwarzen Gürtel. Foto: M. Langner

Gommern - „Bei Jens geht die Post ab.“ Damit hatte Karin Gust, Vorsitzende des Heimatvereins Gommern, zum Auftakt des Hoffestes am Sonntagvormittag nicht zu viel versprochen. Drei kräftige Trommelschläge des Lindauer Spielmannszuges und Gommerns Bürgermeister radelte auf dem gelben Fahrrad der Landpoststelle auf den Hof des Rathauses II ein. Dicht gefolgt vom reich geschmückten Wagen mit der Erntekrone, der nach dem Gottesdienst wie gewohnt, zum Hoffest gefahren wurde. Angefertigt von den renommierten Nuthaer Landfrauen, ist die Gommeraner Erntekrone ein besonderer Hingucker.