1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. B1 bei Magdeburg: Bremst A2-Bauverzögerung die Sanierung von Bundesstraße in Gerwisch aus?

B1 bei Magdeburg Bremst A2-Bauverzögerung die Sanierung von Bundesstraße in Gerwisch aus?

Die Baustelle auf der A2 dauert länger als geplant. Doch die Sanierung der B1 in Gerwisch ist für Frühjahr angesetzt. Wird das klappen? Und wie wäre die Umleitung?

Von Arlette Krickau Aktualisiert: 28.02.2024, 09:59
Die Ortsdurchfahrt Gerwisch soll in Nähe der Einfahrt zum Eschenweg/ Sportplatz eine vierte Querungshilfe im Zuge der Sanierung der B1 erhalten. Der genaue Standort ist noch nicht bekannt. Wegen der notwendigen Aufweitung der Fahrbahn müssen vier Linden umgepflanzt werden.
Die Ortsdurchfahrt Gerwisch soll in Nähe der Einfahrt zum Eschenweg/ Sportplatz eine vierte Querungshilfe im Zuge der Sanierung der B1 erhalten. Der genaue Standort ist noch nicht bekannt. Wegen der notwendigen Aufweitung der Fahrbahn müssen vier Linden umgepflanzt werden. Manuela Langner

Gerwisch/Möser - Die Fertigstellung der Autobahn 2 (A2) lässt auf sich warten – wurde schon zum zweiten Mal verschoben. Unbestimmt auf jetzt bis maximal Ende März (Volksstimme berichtete). Die Gegenfahrrichtung soll dann 2025 saniert werden.