1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Weihnachtsmärkte im Jerichower Land: Ein Jahr nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt: Gehen Sie auf den Weihnachtsmarkt?

Weihnachtsmärkte im Jerichower Land Ein Jahr nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt: Gehen Sie auf den Weihnachtsmarkt?

Weihnachtsmärkte sind für viele Tradition – doch nach dem Anschlag in Magdeburg herrscht Unsicherheit. Wir haben Menschen aus Burg und Gommern gefragt, wie sie entscheiden.

Von Franziska Stawitz / Marco Papritz 11.12.2025, 18:16
Zwischen Trotz und Angst: Nicht für alle Menschen kommt in diesem Jahr ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Frage.
Zwischen Trotz und Angst: Nicht für alle Menschen kommt in diesem Jahr ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Frage. dpa

Burg/Gommern - Bleibt man fern aus Respekt vor den Opfern oder aus Gründen der eigenen Sicherheit? Oder geht man hin - möglicherweise auch mit einem flauen Gefühl im Bauch - und sagt sich: Jetzt erst recht!