1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Magdeburger Zirkus nimmt geflüchtete ukrainische Artistin auf

Hilfe unter Artisten Magdeburger Zirkus nimmt geflüchtete ukrainische Artistin auf

Fast sieht es aus wie ein Raumschiff. Das große Zirkuszelt auf der Freifläche in Burg ist schon von weitem zu sehen. Am 1. April war Premiere, und das Ensemble beweist, dass Zirkusleute ganz besondere Menschen sind.

Von Thomas Pusch 03.04.2022, 00:15
Nur durch Spendengelder war es möglich, ein neues Zelt anzuschaffen. Es ist hochmodern und kommt aus Italien.
Nur durch Spendengelder war es möglich, ein neues Zelt anzuschaffen. Es ist hochmodern und kommt aus Italien. Foto: Thomas Pusch

Burg - Der Circus Maximus war im alten Rom der größte Circus. Bis zu 250.000 Zuschauer verfolgten Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe. Der Circus Maximus im Burger Ihletal kann bis zu 300 Zuschauer begrüßen. Sein Programm ist zwar ein anderes, aber nicht weniger attraktiv. Und seine Akteure helfen eine ukrainischen Artistin in Not.