1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Möckern: Wo Tausende mit der guten alten Dampflok fahren

Eisenbahn Möckern: Wo Tausende mit der guten alten Dampflok fahren

Das Bahnhofsfest in Magdeburgerforth ist das Mekka für Kleinbahnfans im nördlichen Sachsen-Anhalt. Dieses Mal konnten sich die Fans auf etwas Besonderes freuen.

Von Bettina Schütze Aktualisiert: 17.05.2022, 10:55
Kräftig unter Dampf: das Bahnhofsfest in Magdeburgerforth
Kräftig unter Dampf: das Bahnhofsfest in Magdeburgerforth Foto: Bettina Schütze

Magdeburgerforth - Die Hobby-Fotografen standen Schlange. Nicht nur auf dem Gelände des Museumsbahnhofes und am Bahnübergang in der Forststraße, sondern auch auf der L 52 am Ortseingang, wo man schon einen Blick auf die Attraktion des Bahnhofsfestes in Magdeburgerforth werfen konnte.