1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Behörden planen neuen Standort

Rettungsdienst Behörden planen neuen Standort

Ein zusätzlicher Standort für Rettungswagen soll in Drewitz oder Magdeburgerforth liegen. Darüber wurde am Mittwoch im Ausschuss informiert.

Von Falk Heidel 08.06.2016, 20:29

Burg/Genthin l Hinter den Kulissen planen die Behörden derzeit einen zusätzlichen Standort für Rettungswagen, der laut Landrat Steffen Burchhardt in Drewitz oder Magdeburgerforth liegen soll. Einen Zeitpunkt hatte Burchhardt im Kreisausschuss am Mittwoch nicht genannt: "Wir stehen noch in Verhandlungen mit den Krankenkassen." Zudem soll der Standort Genthin einen zweiten Einsatzwagen bekommen, weil es im dortigen Krankenhaus nur noch eingeschränkte Möglichkeiten der chirurgischen Behandlung gibt.