1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Radfahrer fährt in Burg gegen ein Auto

Unfall Radfahrer fährt in Burg gegen ein Auto

Ein betrunkener Radfahrer ist in Burg gegen ein Auto gefahren. Das Fahrzeug parkte auf dem Radweg.

31.01.2018, 07:43

Burg (tw) l Ein auf dem Radweg entlang der Magdeburger Chaussee geparkter Pkw ist einem Radfahrer am Dienstagabend zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, übersah der Mann das Auto und fuhr dagegen.

Den Angaben des Radfahrers zufolge ist der Fahrer des Pkw zwischenzeitlich weitergefahren und war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort, so die Polizei.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrradfahrer allerdings Alkoholgeruch im Atem wahrgenommen. Der vor Ort durchgeführte Test ergab der Polizei zufolge einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.