1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Biosphärenreservat: Drömling: Was bringt der Regen für die Moore?

Biosphärenreservat Drömling: Was bringt der Regen für die Moore?

Die Niederschläge vor allem im vierten Quartal des vorigen Jahres haben für ein Aufatmen im Biosphärenreservat Drömling gesorgt. Reservatschef Fred Braumann nennt konkrete Zahlen.

Von Cornelia Ahlfeld 13.03.2024, 06:30
Nach den zahlreiche Niederschlägen im vorigen und auch in diesem Jahr haben sich die Grundwasserstände im Biosphärenreservat Drömling wieder erholt. Die Gräben sind gut gefüllt.
Nach den zahlreiche Niederschlägen im vorigen und auch in diesem Jahr haben sich die Grundwasserstände im Biosphärenreservat Drömling wieder erholt. Die Gräben sind gut gefüllt. Foto: Cornelia Ahlfeld

Drömling - Dauerregen im Herbst des vorigen Jahres – des einen Leid, des anderen Freud. Für einige Anwohner des Biosphärenreservates Drömling gab es vollgelaufene Keller. Für den Drömling aber waren die Regenmengen ein wahrer Segen nach den Dürrejahren.