1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Verkehr: Einbahnstraße und absolutes Halteverbot in Kalbe

EIL

Verkehr Einbahnstraße und absolutes Halteverbot in Kalbe

Mit dem Wegfall der Umleitung in Kalbe kann die Schulstraße zwischen Westpromenade und Ernst-Thälmann-Straße wieder in beide Richtungen befahren werden. Gebe eine Einbahnstraße und ein absolutes Halteverbot mehr Sicherheit? Ortschaftsrat und Polizei beraten über Änderung der Verkehrsführung.

Von Doreen Schulze 03.12.2022, 06:00
Ändreas Bläsing, Regionalbereichsbeamter in Kalbe, zeigt eine nachgestellte Szene. Steht ein Fahrzeug in der Schulstraße im  Halteverbot, kann ein anderes Fahrzeug an diesem nur vorbei, wenn er die Gegenfahrbahn mit nutzt.
Ändreas Bläsing, Regionalbereichsbeamter in Kalbe, zeigt eine nachgestellte Szene. Steht ein Fahrzeug in der Schulstraße im Halteverbot, kann ein anderes Fahrzeug an diesem nur vorbei, wenn er die Gegenfahrbahn mit nutzt. Foto: Doreen Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Kalbe - Seit Kurzem können die Kalbenser wieder aufatmen. Der Brückenbau bei Wiepke ist beendet. Somit rollt auch der Umleitungsverkehr nicht mehr durch die Stadt. Mit Aufhebung der Umleitung sind auch die Änderungen der Verkehrsführung innerhalb der Stadt aufgehoben. Aber ist das sinnvoll? Stimmen werden laut, diese aus Gründen der Verkehrssicherheit wieder einzuführen.