1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegen: Radler rein oder raus?

Neuer Verlauf des Altmarkrundkurses in der Diskussion Gardelegen: Radler rein oder raus?

Er ist lang und schon ein paar Jahre alt. Nun soll der Altmarkrundkurs für Radfahrer einen neuen Verlauf bekommen. Der soll die Zweiradtouristen dann auch in die Kernstadt führen. Nicht jeder Stadtrat fand das so gut. Nun wurde die Entscheidung verschoben.

Von Gesine Biermann 15.09.2021, 14:00
Ob der Altmarkrundkurs mehr Gardelegen oder die Ortsteile einbinden soll, das wird derzeit von den Fachausschüssen des Stadtrates diskutiert.
Ob der Altmarkrundkurs mehr Gardelegen oder die Ortsteile einbinden soll, das wird derzeit von den Fachausschüssen des Stadtrates diskutiert. Foto: Gesine Biermann

Gardelegen - Da dürfte so manchem Stadtratsmitglied beim Studium der aktuellen Beschlussvorlage wohl warm ums Herz geworden sein, denn die liest sich wie eine Werbebroschüre: „Mit seinen 500 Kilometern führt der Altmarkrundkurs durch herrliche Waldgebiete, Felder und Wiesen, altmärkische Städte und Dörfer mit zauberhaften Sehenswürdigkeiten ...“ erfährt man da. Alles gut also mit dem Altmarkrundkurs? Mitnichten. Denn der steht auf dem Prüfstand.