1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Historisches beim Dorfspaziergang zum Geburtstag des Gardelener Ortsteiles Estedt

Jubiläum Historisches beim Dorfspaziergang zum Geburtstag des Gardelener Ortsteiles Estedt

Es war die reinste Völkerwanderung. Rund 120 Gäste waren zum historischen Spaziergang anlässlich des 900-jährigen Bestehens von Estedt gekommen. Dabei gab es unter anderem Informationen zum „verrücktem Haus“.

Von Elke Weisbach 26.10.2021, 06:15
 Rupert Kaiser von der Gardelegener Stadtverwaltung führte als Altbürgermeister Wilhelm Berlin die Gäste durchs Dorf und hatte an den verschiedenen Stationen viel zu erzählen wie hier am ehemaligen Bahnhofsgebäude. Das wurde 1930 errichtet.
Rupert Kaiser von der Gardelegener Stadtverwaltung führte als Altbürgermeister Wilhelm Berlin die Gäste durchs Dorf und hatte an den verschiedenen Stationen viel zu erzählen wie hier am ehemaligen Bahnhofsgebäude. Das wurde 1930 errichtet. Fotos: Elke Weisbach

Estedt - Es war eine Premiere, und zwar eine gelungene. Zum historischen Dorfrundgang zum 900. Geburtstag Estedts am Sonnabend konnten Altbürgermeister Wilhelm Berlin alias Rupert Kaiser von der Gardelegener Stadtverwaltung und die Organisatoren rund um Ortschaftsrätin Margot Göbel rund 120 interessierte Gäste begrüßen. Und diese kamen nicht nur aus dem Dorf selbst, sondern auch von außerhalb.