1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Jugendfeuerwehr: Jugendwehrzeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Gardelegen: Wie baut man einen Verteiler zusammen?

Jugendfeuerwehr Jugendwehrzeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Gardelegen: Wie baut man einen Verteiler zusammen?

Einen Vorgeschmack auf die großen Sommerferien – das gab es für 280 Mädchen und Jungen aus 16 Jugendfeuerwehren am Wochenende in Kakerbeck. Beim großen Zeltlager gab es in diesem Jahr vor allem viel Spiel und Spaß – und am Ende auch Urkunden und Pokale.

Von Cornelia Ahlfeld 12.07.2022, 13:00
Jugendwehrzeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Gardelegen am Wochenende in Kakerbeck mit 280 Teilnehmern. Spiel und Spaß standen dieses Mal im Vordergrund. Beim Spiel ohne Grenzen mussten unter anderem Verteiler wieder fachgerecht zusammengebaut werden, hier ist die Mannschaft aus Jahrstedt am Start.
Jugendwehrzeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Gardelegen am Wochenende in Kakerbeck mit 280 Teilnehmern. Spiel und Spaß standen dieses Mal im Vordergrund. Beim Spiel ohne Grenzen mussten unter anderem Verteiler wieder fachgerecht zusammengebaut werden, hier ist die Mannschaft aus Jahrstedt am Start. Foto: Alexander Mattheis

Kakerbeck - Ausschlafen war jedenfalls nicht angesagt beim Zeltlager der Jugendwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Gardelegen am Wochenende in Kakerbeck. Und Langeweile auch nicht, denn die Organisatoren um Verbandsjugendwart Alexander Mattheis hatten das Wochenende vollgepackt mit vielen Aktionen, wobei nach der langen Corona-Pause dieses Mal nicht vor allem nur feuerwehrtechnische Belange im Mittelpunkt standen, sondern Spiel, Spaß und Geschicklichkeit.