1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Polizei Statistik: Nachweislich: Anstieg von Verkehrsunfällen mit Älteren in Gardelegen

Polizei Statistik Anzahl von Verkehrsunfällen mit Älteren in Gardelegen nachweislich angestiegen - Prävention trifft auf Skepsis

Verkehrsunfälle, bei denen ältere Menschen beteiligt waren, sind in Gardelegen erkennbar angestiegen. Die Polizei will mit Prävention dagegenhalten – trifft aber zuweilen auf Skepsis.

Von Annemarie Arnold Aktualisiert: 26.05.2024, 10:17
Einer der Unfälle aus dem Jahr 2023, bei dem – in diesem Fall eine Seniorin – Unfallverursacherin war: Die 83-Jährige war mit einem Skoda Fabia von der Weteritzer Landstraße auf die B 188 aufgefahren und kollidierte mit dem Pkw eines 63-Jährigen.  Drei Menschen wurden verletzt.
Einer der Unfälle aus dem Jahr 2023, bei dem – in diesem Fall eine Seniorin – Unfallverursacherin war: Die 83-Jährige war mit einem Skoda Fabia von der Weteritzer Landstraße auf die B 188 aufgefahren und kollidierte mit dem Pkw eines 63-Jährigen. Drei Menschen wurden verletzt. Foto: Stefanie Herrmann

Gardelegen. - „Vorbeugen ist besser als heilen.“ Dieses Sprichwort nimmt sich die Polizei im Altmarkkreis zu Herzen. Hintergrund ist die aktuelle Unfallstatistik. Speziell die für die Einheitsgemeinde Gardelegen relevanten Zahlen zeigt, dass immer mehr Menschen über 60 in Verkehrsunfälle verwickelt sind.