1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Was der Chefposten im Rathaus mit sich bringt: Seit 100 Tagen im Amt: Interview mit Bürgermeister von Kalbe

Was der Chefposten im Rathaus mit sich bringt Seit 100 Tagen im Amt: Interview mit Bürgermeister von Kalbe

Er war bis 2023 in der Wirtschaft tätig. Mit der Wahl zum Kalbenser Bürgermeister hat Andreas Pietsch neues Terrain betreten. Wie lief es in den ersten drei Monaten?

Von Cornelia Kaiser 16.04.2024, 06:00
Andreas Pietsch vor dem Kalbenser Rathaus, das seit 100 Tagen sein Arbeitsplatz ist.
Andreas Pietsch vor dem Kalbenser Rathaus, das seit 100 Tagen sein Arbeitsplatz ist. Foto: Cornelia Kaiser

Kalbe - Wenn jemand neu ins Amt kommt, gelten die ersten 100 Tage stets als ein entscheidender Zeitraum. Da macht der neue Bürgermeister der Einheitsgemeinde Kalbe, Andreas Pietsch (parteilos), keine Ausnahme. Am Dienstag auf den Tag genau ist er 100 Tage im Rathaus tätig. Grund genug, den 41-Jährigen zu fragen, wie er, der aus der freien Wirtschaft in die Kommunalpolitik gewechselt ist, die zurückliegenden Wochen erlebt hat und wie er auf die Zukunft schaut.