1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Turmblasen: Turmblasen ohne Turm in Kalbe

Turmblasen Turmblasen ohne Turm in Kalbe

Wird in diesem Jahr wieder das weihnachtliche Turmblasen zu Heiligabend stattfinden? In den sozialen Medien spekulieren die Kalbenser, ob diese Veranstaltung wieder angeboten wird. Die Stadtverwaltung gibt nun Auskunft.

Von Doreen Schulze 07.11.2022, 06:45
Auf dem Burggelände gibt es zu Heiligabend wieder das  Turmblasen – ohne Turm. Der Burggiebel erstrahlt denn festlich.
Auf dem Burggelände gibt es zu Heiligabend wieder das Turmblasen – ohne Turm. Der Burggiebel erstrahlt denn festlich. Foto: Maik Bock

Kalbe - Coronabedingt musste die Tradition des Turmblasens auf dem Kalbenser Burggelände zu Heiligabend in den zurückliegenden Jahren ausfallen. Aber wie sieht es in diesem Jahr aus? Macht Corona denjenigen, die sich auf dieses Ereignis freuen, wieder einen Strich durch die Rechnung? Ist der Wunsch nach dieser Veranstaltung wegen der langen Pause eingeschlafen? In den sozialen Medien spekulieren die Kalbenser. Jessica Baldauf, Leiterin der Tourist-Information in Kalbe, weiß Bescheid. Sie gibt Auskunft.