Besuch bei den Natur- und Waldfreunden CDU-Landtagsabgeordneter Thomas Staudt entdeckt ein idyllisches Plätzchen bei Güsen
Kennengelernt haben sich die Natur- und Waldfreunde Güsen und Thomas Staudt auf einer Dankesveranstaltung für das Ehrenamt in Tangermünde. Nun besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete die Jagdhütte und „den idyllischen Ort“, wie Staudt im Rahmen des gemeinsamen Austausches hervorhob.

Güsen - Die Anlage im Wald wird regelmäßig für private Feiern genutzt und auch Wanderer kommen hier täglich vorbei. Für diese hat man die Tische und Bänke entlang des Weges erst kürzlich erneuert.
Beliebt bei Gästen ist das Areal der Natur- und Waldfreunde auch für Veranstaltungen. Sei es die Grünkohlwanderung, das Osterfeuer oder das Waldfest. Letzteres findet seit 2000 alle zwei Jahre statt und steht in diesem Jahr, in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein „Wir sind Güsen“, wieder auf dem Programm.
Lesen Sie auch: Stadtkulturhaus Genthin: Geht es nach jahrelangen Stillstand weiter?
„Am 5. Oktober dreht sich hier bei unserem Knollenfest ab 11 Uhr alles um die Kartoffel“, lädt Vorsitzender Hans-Werner Tusch ein. Die Besucher erwarten zahlreiche kulinarische Angebote und verschiedene Aktionen rund um die Kartoffel.