1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Frühjahrsputz in Ferchland

Dorfleben Frühjahrsputz in Ferchland

In Ferchland rief der Heimatverein zum Frühjahrsputz.

Von Bettina Schütze 27.03.2018, 08:00

Ferchland l Zum Frühjahrsputz hatte am der Heimatverein Ferchland/Elbe seine Mitglieder und interessierte Bürger eingeladen. Vereinsvorsitzender Daniel Richter konnte über zehn freiwillige Helfer begrüßen. Der Schwerpunkt des Arbeitseinsatzes lag auf dem Spiel- und auf dem Festplatz.

Der Spielplatz wurde begradigt und Rasen angesät. Der Festplatz wurde gereinigt und hier ebenfalls Rasen angesät. Die notwendige Technik stellte Landwirt Dieter Lüde zur Verfügung. Die Frauen des Heimatvereins sorgten am Mittag dafür, dass sich alle Helfer des Frühjahrsputzes ordentlich stärken konnten.