1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Granulathersteller Inprotec erweitert Werk in Genthin für 16 Millionen Euro

Wirtschaft Granulathersteller Inprotec erweitert Werk in Genthin

Die Unternehmen im Genthiner Chemiepark nehmen weiter Fahrt auf. Der Granulathersteller Inprotec investiert kräftig in Genthin.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 15.08.2022, 13:29
Rohre führen im Chemiepark Genthin zu einer Anlage von Inprotec. Das Unternehmen hat  in eine neue Wirbelschichtanlage investiert, mit der die Kapazität erhöht und noch effektivere Waschsubstanzen hergestellt werden können.
Rohre führen im Chemiepark Genthin zu einer Anlage von Inprotec. Das Unternehmen hat in eine neue Wirbelschichtanlage investiert, mit der die Kapazität erhöht und noch effektivere Waschsubstanzen hergestellt werden können. Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild

Genthin - Rückenwind für den Genthiner Chemiepark: Der Granulathersteller Inprotec investiert kräftig in seinen Standort im Jerichower Land.