1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Neuer Schwung: Neuer Vorstand: So sieht der Handwerker-Männerchor Genthin v. 1860 e.V. seine Zukunft

Neuer Schwung Neuer Vorstand: So sieht der Handwerker-Männerchor Genthin v. 1860 e.V. seine Zukunft

Nach der Auflösung des „Liedertafel“-Chores gibt es nur noch einen Männerchor in Genthin. Der blickt mit neuem Vorstand nach vorn, nimmt einstige „Liedertafel“-Sänger auf und denkt auch über neue Titel nach.

Von Susanne Christmann Aktualisiert: 30.06.2022, 19:06
Der Handwerkermännerchor bei seinem Auftritt zum ersten Vereinstag Anfang Juni auf der Bühne des Vereinsgeländes der Rassegeflügelzüchter an der Feldstraße.  diesem Auftritt kehrten die Sänger auf die große Bühne zurück.
Der Handwerkermännerchor bei seinem Auftritt zum ersten Vereinstag Anfang Juni auf der Bühne des Vereinsgeländes der Rassegeflügelzüchter an der Feldstraße. diesem Auftritt kehrten die Sänger auf die große Bühne zurück. Foto: Susanne Christmann

Genthin - Gerade hat sich Dirk Linnemann, Schriftführer beim Handwerker Männerchor von 1860 Genthin e. V., ein neues Klavier liefern lassen. Und er beginnt Ende August auch noch eine Chorleiterausbildung an der Musikakademie im brandenburgischen Rheinsberg.