Unterstützung für Verein SV Eiche Redekin bekommt Rückenwind
Noch bevor das Kleinfeld-Fußballturnier zum Auftakt des Redekiner Sommerfestes angepfiffen wurde, setzte Michael Pieper, Vorsitzender des SV Eiche Redekin, die Übergabe von drei hochwertigen Fußbällen von Dachdeckermeister Thomas Krebs aus Großwulkow an den SV Eiche Redekin vor den teilnehmenden Mannschaften „in Szene“.

Redekin - Das sei ein guter Anlass, der Öffentlichkeit zu demonstrieren, welche Wertschätzung der Verein den Geschäftsleuten entgegenbringe, die ihn finanziell unterstützen.
„Diese Unterstützung ist für uns sehr wichtig, denn der Erwerb von drei Fußbällen, der sich im dreistelligen Euro-Betrag bewegt, würde für den Verein schon ein finanzieller Kraftakt sein“, meinte der Vereinsvorsitzende.
Stellvertretend für die Redekiner Kicker nahm Christopher Dziony aus den Händen von Thomas Krebs, selbst langjähriger Spieler des SV Eiche, die Fußbälle entgegen. Übrigens unter Applaus aller zum Turnier angetretenen Mannschaften. Der Dachdeckermeister verfolgte das gesamte Turnier als Zuschauer und freute sich, dass die Redekiner Kicker das kleine Turnier für sich entscheiden konnten. Der SV Eiche Redekin glänzt allerdings nicht nur sportlich. Seine Mitglieder sind immer dabei, wenn in Redekin etwas öffentlich angepackt wird - von Arbeitseinsätzen bis hin zu Dorffesten. Der Verein erfüllt das Vereinshaus am Park mit Leben und hat es mit viel Engagement auch zu großen Teilen renoviert.