Autofahrer auf Umleitung ausweichen Vollsperrung der B1 in Genthin
Für Pendler, aber auch Genthiner werden es harte zwölf Tage, wenn die B1 vollgesperrt wird. Wo und warum die Straße dicht gemacht wird.

Genthin - Die B 1 in Genthin, genauer gesagt der Bereich auf Höhe der Berliner Chaussee 2, wird vollgesperrt. Zwischen den Kreuzungsbereichen Werderstraße und Breitscheidstraße wird vom 12. bis 23. Mai nichts gehen.
Lesen Sie auch:Tempo 70 auf B1 zwischen Hohenseeden und Burg: Droht die nächste Großbaustelle mit Umleitung?
Das teilt die Stadt Genthin mit. Als Grund wird die Herstellung eines Trinkwasser- und Abwasserhausanschlusses genannt.
Die innerörtliche Umleitung erfolgt über die Werderstraße – Am Werder – Berliner Chaussee und in Gegenrichtung. Der Fußgänger- und Radverkehr wird aufrechterhalten.
Oft gelesen:Genthiner Geschichte platt gemacht: Warum am Krankenhaus jetzt die Abrissbirne schwingt
Die Arbeiten werden durch eine ortsansässige Fachfirma durchgeführt. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf die geänderte Verkehrsführung Rücksicht zu nehmen