1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Energie- und Rohstoffpreise: Bäckern in Halberstadt galoppieren Kosten davon

Energie- und Rohstoffpreise Bäckern in Halberstadt galoppieren Kosten davon

Eva Kilian, Chefin der Bäcker und Konditoren GmbH Halberstadt, ist sauer. Sie fühlt sich von der Politik angesichts steigender Energiepreise im Stich gelassen.

Von Jörg Endries 15.07.2022, 09:12
Bäcker Dirk Weihe holt Brote aus dem mit Gas beheizten Backofen. Er arbeitet seit zwölf  Jahren im größten Backwaren-Unternehmen der Stadt Halberstadt.
Bäcker Dirk Weihe holt Brote aus dem mit Gas beheizten Backofen. Er arbeitet seit zwölf Jahren im größten Backwaren-Unternehmen der Stadt Halberstadt. Fotos: Bäcker und Konditoren GmbH, Dieter Kunze (2)

Halberstadt - Gas spielt bei der Bäcker und Konditoren GmbH Halberstadt eine ganz maßgebliche Rolle, es sei Grundlage für die Existenz des Handwerksbetriebes, sagt Geschäftsführerin Eva Kilian.