1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Ein Leben für die Feuerwehr: der neue Sachbearbeiter im Huy und seine Aufgaben

Blick hinter Verwaltungstüren Ein Leben für die Feuerwehr: der neue Sachbearbeiter im Huy und seine Aufgaben

Wer ist in der Gemeindeverwaltung wofür zuständig? An welches Amt muss man sich mit diesem oder jenem Anliegen wenden? Die Volksstimme versucht, in einer Serie nicht nur die passenden Antworten zu geben, sondern die Macher in Amtsstuben und Fachbereichen vorzustellen. Heute: Feuerwehr, Wirtschaftsförderung und Tourismus.

Von Maria Lang 22.05.2022, 16:35
Stefan Thielbeer ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und ist Sachbearbeiter für Feuerwehr, Wirtschaftsfördeurng und Tourismus bei der Gemeinde Huy.
Stefan Thielbeer ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann. Sein Hobby hat er nun zum Beruf gemacht und ist Sachbearbeiter für Feuerwehr, Wirtschaftsfördeurng und Tourismus bei der Gemeinde Huy. Foto: Maria Lang

Dingelstedt - Stefan Thielbeer ist trotz seiner recht jungen Jahre schon viel rumgekommen in Deutschland und hat an vielen Stationen Halt gemacht. Doch eine Konstante gab es dabei stets: die Feuerwehr.