1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Krisenmanagement: Halberstadt rüstet sich für den Blackout

Krisenmanagement Halberstadt rüstet sich für den Blackout

Bombenfunde, schwere Unwetter – nicht nur das sind Einsatzfälle für den Krisenstab der Stadt Halberstadt. Jetzt war er wieder für drei Tage aktiviert.

Von Sabine Scholz 30.09.2022, 09:28
Halberstadts Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU), Referent Christian Plonski, der stellvertretende Ortswehrleiter Chris Buchold und Thomas Dittmer von der Stadtverwaltung (von links) während einer Abstimmung bei der Kristenstab-Übung.
Halberstadts Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU), Referent Christian Plonski, der stellvertretende Ortswehrleiter Chris Buchold und Thomas Dittmer von der Stadtverwaltung (von links) während einer Abstimmung bei der Kristenstab-Übung. Foto: Holger Wegener/Stadtverwaltung

Halberstadt - Klingt verwaltungsmäßig nüchtern: Stab für außergewöhnliche Ereignisse. Doch wenn der SAE in der Stadtverwaltung zusammengerufen ist, sind meist schlimme Ereignisse der Grund. Dann ist schnelles Handeln gefragt – trotz unübersichtlicher Lage.