1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Barrierefreiheit: Kritik nach Sanierung an Halberstadts Spiegelsbergenbahnhof

Barrierefreiheit Kritik nach Sanierung an Halberstadts Spiegelsbergenbahnhof

Monatelang war der Spiegelsbergen-Bahnhof in Halberstadt Baustelle. Neue Signaltechnik, neuer Bahnübergang, Veränderungen an Bahnsteigen. Doch daran gibt es Kritik.

Von Sabine Scholz 23.09.2022, 10:56
Der Zug fährt am Spiegelsbergen-Bahnhof Halberstadt ein. Gut zu erkennen der verlängerte Bahnsteig.
Der Zug fährt am Spiegelsbergen-Bahnhof Halberstadt ein. Gut zu erkennen der verlängerte Bahnsteig. Sabine Scholz

Halberstadt - Wer neu baut heutzutage, muss Barrierefreiheit mitdenken, gerade auch im öffentlichen Raum. Doch am Spiegelsbergen-Bahnhof habe man genau das nicht getan, sagt Ulrich Kasten. Der Halberstädter fragt sich, ob für die Deutsche Bahn AG andere Gesetze gelten als für den Rest des Landes.