1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Osteröder Spendenaktion für die Flutopfer ist Riesenerfolg

Fluthilfe Osteröder Spendenaktion für die Flutopfer ist Riesenerfolg

Die Resonanz auf ihren Spendenaufruf für die Flutopfer im Ahrtal ist überwältigend gewesen. Förderverein und Ortswehr Osterode haben die Hilfsgüter dort hingebracht, wo sie gebraucht werden. Sie bringen Eindrücke aus dem Katastrophengebiet mit, die sie so schnell nicht loslassen.

Von Vera Heinrich 22.09.2021, 13:47
Allein acht Paletten Trinkwasser hatten die Helfer aus dem Harz dabei, da die Nachfrage danach sehr groß gewesen ist.
Allein acht Paletten Trinkwasser hatten die Helfer aus dem Harz dabei, da die Nachfrage danach sehr groß gewesen ist. Foto: Feuerwehr

Osterode - Zwölf Tonnen an Sachspenden. 4500 Euro an Geldspenden. Neun Fahrzeuge. 16 freiwillige Helfer. 500 Kilometer Hinweg. 500 Kilometer Rückweg. 20 Stunden unterwegs. Die blanken Zahlen geben Ortswehrleiter Olaf Chrost Recht: „Unsere Spendenaktion für die Flutopfer ist ein Riesenerfolg geworden!“, fasst der Osteröder zusammen.