1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Verein entscheidet nun über neue Förderprojekte rund um den Huy

Leader-Region Verein entscheidet nun über neue Förderprojekte rund um den Huy

Eine Voraussetzung für die vierte Leader-Förderperiode in der Region rund um den Huy ist am Dienstagabend in Hessen geschaffen wurde. Dort wurde ein Verein gegründet, der bei der Auswahl der zu fördernden Projekte das entscheidende Wort spricht.

Von Mario Heinicke 01.06.2022, 17:19
Jahrzehntelang ein Gemäuer ohne Dach, ist nun als Leader-Vorhaben auf dem Hessener Schlossgelände links vom Turm die Kulturscheune entstanden.
Jahrzehntelang ein Gemäuer ohne Dach, ist nun als Leader-Vorhaben auf dem Hessener Schlossgelände links vom Turm die Kulturscheune entstanden. Foto: Mario Heinicke

Hessen - Die Hessener Kulturscheune wurde mit Bedacht für den Ort der Vereinsgründung ausgewählt. Ist sie doch das größte Vorhaben in über 20 Jahren europäischer Leader-Förderung in der Region rund um den Huy.