1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wegen großer Mängel: So wurde ein Spielplatz im Vorharz saniert

Kinder eröffnen Spielplatz Wegen großer Mängel: So wurde ein Spielplatz im Vorharz saniert

Bei Kontrollen wurden auf dem Spielplatz in Groß Quenstedt erhebliche Mängel an den Geräten festgestellt. Die Gemeinde handelte, die alten Geräte wurden abgebaut. Nun ist der Platz fertig. Wie das Projekt finanziert wurde und auf welche neuen Spielgeräte sich die Kinder jetzt freuen können.

Von Dieter Kunze 11.05.2022, 05:15
Groß Quenstedts Bürgermeister Meinhardt Stadler hat sich Unterstützung beim Banddurchschneiden geholt.
Groß Quenstedts Bürgermeister Meinhardt Stadler hat sich Unterstützung beim Banddurchschneiden geholt. Foto: Dieter Kunze

Groß Quenstedt - Die Glocke schlägt zehn Uhr und noch immer kommen aus den Seitenstraßen Interessierte zur Grünfläche hinter dem Feuerwehrgebäude. „Mit so vielen Besuchern habe ich gar nicht gerechnet“, freut sich Groß Quenstedts Bürgermeister Meinhardt Stadler (parteilos) bei der Eröffnung des neuen Spielplatzes.„Jahrelang wurden bei Kontrollen unseres Spielplatzes immer wieder Mängel festgestellt. Das war nicht mehr mit anzusehen“, berichtet Stadler.