1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Börde: Betrunkener greift Polizisten an

Haldensleben Börde: Betrunkener greift Polizisten an

Ein Betrunkener hat im Bördekreis einen Polizisten angegriffen. Er habe den Beamten plötzlich geschlagen und getreten.

09.01.2021, 15:48

Haldensleben (dpa) l In Haldensleben im Bördekreis hat ein Betrunkener am späten Freitagabend zwei Polizisten angegriffen. Als die Beamten dem Mann kurz vor Mitternacht auf einer Straße helfen wollten, habe er plötzlich um sich geschlagen und getreten, teilte die Polizei am Samstag mit.

Weiterhin habe der 32-Jährige die Einsatzkräfte bedroht und beleidigt. Ein Arzt habe ihn daraufhin in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen, hieß es. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet.