1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Vereine in Haldensleben: Haldensleben: Erster Schützenumzug nach der Corona-Pandemie

Vereine in Haldensleben Haldensleben: Erster Schützenumzug nach der Corona-Pandemie

Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie sind zum Teil noch immer zu spüren. So musste etwa der Umzug des Schützengilde 1485 e.V. aus Haldensleben für drei Jahre pausieren. Nun konnte er wieder stattfinden. Dabei wurde ein neues Königspaar gekürt, auch bei der Jugend des Vereins.

Von Kaya Krahn 05.06.2023, 16:14
Die Schützengilde 1485 e.V. beim Salutschießen am vergangenen Sonnabend in Haldensleben. Zudem waren mehrere Schützen aus der Umgebung sowie der Bürgermeister vor Ort.
Die Schützengilde 1485 e.V. beim Salutschießen am vergangenen Sonnabend in Haldensleben. Zudem waren mehrere Schützen aus der Umgebung sowie der Bürgermeister vor Ort. Fotos (2): Thomas Lein

Haldensleben - Nicht nur die Mitglieder der Schützengilde 1485 sind am Sonnabend von der Masche zum Markt in Haldensleben gezogen, sondern auch zahlreiche Schützen aus „Freundesvereinen“, wie es Präsident André Pasemann nennt. „Wir freuen uns sehr, dass Schützen aus Helmstedt, Bebertal, Neuenhofe und Eichenbarleben dabei waren“, sagt er. Anlass war der erste Schützenumzug mit Proklamation und Salutschüssen nach der Corona-Pandemie.