1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Haldensleben: Tempo 30 und weitere Neuerungen in der Kreisstadt

EIL

Stadtentwicklung Haldensleben: Tempo 30 und weitere Neuerungen in der Kreisstadt

Das Haldensleber Stadtentwicklungskonzept wurde im März beschlossen und umfasst 90 Maßnahmen. Davon laufen bereits einige, etwa in Althaldensleben oder am Pfändegraben. Wo demnächst Arbeiten zu erwarten sind und was bereits umgesetzt ist.

Von Kaya Krahn 25.07.2022, 16:54
In Althaldensleben, kurz vorm Penny auf der Neuhaldensleber Straße,  gilt jetzt Tempo 30.
In Althaldensleben, kurz vorm Penny auf der Neuhaldensleber Straße, gilt jetzt Tempo 30. Foto: Kaya Krahn

Haldensleben - Das Stadtentwicklungskonzept sieht künftig viele Veränderungen in Haldensleben vor. Etwa die Promenade am Mittellandkanal oder die Funktionsachse Altstadt. Doch neben diesen „großen“ Maßnahmen gibt es noch fast 90 weitere, von denen einige bereits laufen oder fertiggestellt sind. Andere werden in den kommenden Monaten begonnen.