1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Heimat: Historischer Roman: Die Geschichte von Benno aus Beendorf geht noch weiter

Heimat Historischer Roman: Die Geschichte von Benno aus Beendorf geht noch weiter

Der Beendorfer Heimatautor Hartmut Schulze erzählt die Geschichte von Benno in seinen Historienromanen weiter. Nun besuchte der Autor die Flechtinger Senioren.

Von Carina Bosse 25.03.2023, 14:30
Madlen Weidemann (rechts) bedankt sich nach der Buchlesung in Flechtingen bei Karla und Hartmut Schulze aus Beendorf.
Madlen Weidemann (rechts) bedankt sich nach der Buchlesung in Flechtingen bei Karla und Hartmut Schulze aus Beendorf. Foto: Carina Bosse

Flechtingen/Beendorf - Benno macht seinen Weg. Er gilt als Namensgeber für Beendorf und könnte vor mehreren hundert Jahren tatsächlich im Allertal gelebt haben. Und doch ist er eine Figur aus inzwischen drei Historienromanen von Hartmut Schulze.