1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kastanien sollen in Lockstedt das Dorfbild beleben

Heimat Kastanien sollen in Lockstedt das Dorfbild beleben

Bäume sollen auf Initiative von Bewohnern in Lockstedt gepflanzt und das Dorfbild wieder zum Leben erweckt werden. Das Geld für die zehn Kastanien ist gesammelt, doch so einfach scheint die Umsetzung des Vorhabens nicht zu sein.

Von Anett Roisch 25.01.2022, 17:12
Mitten in Lockstedt beraten Ingolf Kollmeyer (von links) vom Bauamt der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen, Melanie Medau-Heine vom BUND Sachsen-Anhalt, Nils Hering vom Eigenbetrieb Straßenbau und -unterhaltung, Jörg Schumann, Bewohner von Lockstedt und Lisa Günther vom Ordnungsamt der Einheitsgemeinde über die Fällung und Pflanzung von Straßenbäumen.
Mitten in Lockstedt beraten Ingolf Kollmeyer (von links) vom Bauamt der Einheitsgemeinde Oebisfelde-Weferlingen, Melanie Medau-Heine vom BUND Sachsen-Anhalt, Nils Hering vom Eigenbetrieb Straßenbau und -unterhaltung, Jörg Schumann, Bewohner von Lockstedt und Lisa Günther vom Ordnungsamt der Einheitsgemeinde über die Fällung und Pflanzung von Straßenbäumen. Foto: Anett Roisch

Lockstedt - „Wir wollen das alte Dorfbild wieder herstellen. Früher standen hier zehn Kastanien. Uns liegt es am Herzen, diese Baumreihe wieder anzupflanzen“, sagt Jörg Schumann, deutet auf sechs Baumstümpfe an der Straße Zur Aller in Lockstedt und zeigt von der Kirche aus zum Ortsausgang in Richtung der ehemaligen Grenze.