1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kebab mit hohen Kosten: Was den Döner in Haldensleben so teuer macht

EIL

Beliebtes Fastfood Kebab mit hohen Kosten: Was den Döner in Haldensleben so teuer macht

Des Deutschen liebstes Fastfood – der Döner – legt preislich einen Höhenflug hin. Einer Studie zufolge kostet er im Bundesdurchschnitt mittlerweile 6,14 Euro. Doch in Haldensleben liegen die Preise noch höher. Warum ist das so? Und wird der beliebte Döner noch teurer?

Von Anna Maria Sternhagen Aktualisiert: 30.01.2024, 20:05
Beim Yildiz Döner in der Hagenstraße bereitet Suat Uzuner einen prall gefüllten Döner zu.
Beim Yildiz Döner in der Hagenstraße bereitet Suat Uzuner einen prall gefüllten Döner zu. Foto: Anna Maria Sternhagen

Haldensleben - Der Döner oder auch Döner Kebab ist auf der Liste der Fast-Food-Gerichte in Deutschland ganz oben mit dabei. Der Döner war eine lange Zeit eine günstige Mahlzeit auf die Hand für zwischendurch, jedoch ist der Preis in den vergangenen Jahren immer weiter angestiegen. Eine Studie hat jetzt den neuen durchschnittlichen Preis in deutschen Großstädten ermittelt.