1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Heimatverein: Krimitour in Erxleben: Mord im Straßengraben aufgeklärt

Heimatverein Krimitour in Erxleben: Mord im Straßengraben aufgeklärt

Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Erxleben haben sich auf eine spannende Krimitour begeben. Als Detektive versuchten die Frauen und Männer mit großem Spürsinn, ein mehr als 200 Jahre altes Verbrechen aufzuklären.

Von Carina Bosse 18.11.2023, 12:00
Die Detektive des Heimat- und Kulturvereins Erxleben hörten sich auf den Straßen nach möglichen Zeugen um.
Die Detektive des Heimat- und Kulturvereins Erxleben hörten sich auf den Straßen nach möglichen Zeugen um. Foto: Heimatverein Erxleben

Erxleben - Mit der Aufklärung eines abscheulichen Verbrechens haben es die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Erxleben zu tun bekommen. Nicht - wie sonst üblich - mit einer vorherigen nächtlichen Führung durch Erxleben, sondern mit einer Tatortbegehung zum Kriminalfall sahen sich die „Detektive“ des Vereins zu ihrem traditionellen Grünkohlessen in diesem Jahr konfrontiert.