1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mann aus Harbke dealt mit Cannabis, Amphetaminen und Pilzen - Welche Strafe ihn erwartet

Drogenhandel in der Börde Mann aus Harbke dealt mit Cannabis, Amphetaminen und Pilzen - Welche Strafe ihn erwartet

Ein Mann aus Harbke soll im größeren Stil mit Drogen gehandelt haben. Dafür stand er nun in Haldensleben vor Gericht. Diese Strafe erwartet den 26-Jährigen.

Von Vivian Hömke Aktualisiert: 13.03.2024, 07:08
Kleine Tütchen mit abgepackten Drogen hatte hat die Polizei auch beim Angeklagten gefunden.
Kleine Tütchen mit abgepackten Drogen hatte hat die Polizei auch beim Angeklagten gefunden. Symbolfoto: dpa

Haldensleben/Harbke. - Um seinen eigenen Drogenkonsum zu decken und sich noch etwas Geld extra zu verdienen, soll ein 26-jähriger Mann aus Harbke mit verschiedenen illegalen Substanzen gehandelt haben. Weil der Angeklagte damals noch in Haldensleben wohnte, verhandelte nun das dortige Amtsgericht über den Fall. Zur Last legte ihm die Staatsanwaltschaft konkret zwei Straftaten, die sich Anfang 2022 zugetragen haben sollen.