1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Freizeit: Tanzenlernen in Calvörde leicht gemacht

Freizeit Tanzenlernen in Calvörde leicht gemacht

Das Lernen der klassischen Tänze ist meist nur den jungen Leuten in den Städten vergönnt, denn auf dem Land werden in der Region meist keine Kurse angeboten. Maren Gericke vom Förderverein der Sekundarschule verrät, wie Jugendliche in Calvörde Tänze von Discofox bis zum Walzer trainieren können.

Von Anett Roisch 28.08.2022, 17:27
ucy Goldacker tanzt mit Neo Märkisch und Justine Stief mit Paul Kampe (vorn; v.l.). Beim ersten Kurs der Sekundarschule „Brüder Grimm“ in Calvörde tanzen auch Leonie Herrmann mit Marvin Alpermann, Fiona Baier mit Noah Schneider, Lukas Weber mit Leni Feierabend, Lucy Ettel mit Tristan Wendt und Maike Harms mit Paul Lehmbruch (hintere Reihe; v.l.). Zu den Kursteilnehmern gehören außerdem Franz Pesch und Leonie Deutschmann (nicht auf dem Bild).
ucy Goldacker tanzt mit Neo Märkisch und Justine Stief mit Paul Kampe (vorn; v.l.). Beim ersten Kurs der Sekundarschule „Brüder Grimm“ in Calvörde tanzen auch Leonie Herrmann mit Marvin Alpermann, Fiona Baier mit Noah Schneider, Lukas Weber mit Leni Feierabend, Lucy Ettel mit Tristan Wendt und Maike Harms mit Paul Lehmbruch (hintere Reihe; v.l.). Zu den Kursteilnehmern gehören außerdem Franz Pesch und Leonie Deutschmann (nicht auf dem Bild). Foto: Anett Roisch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Calvörde - Unterricht in Musik, Melodie, Rhythmusgefühl und Takt – all diese Inhalte können auch ganz modern vermittelt werden, weiß der ausgebildete Tanzlehrer Christian Geppert. „Die Tanzschule war vor allem der Wunsch der Eltern. Als Förderverein der Schule haben wir alles daran gesetzt, die Idee umzusetzen“, erzählt Maren Gericke, Vorsitzende des Schulfördervereins der Sekundarschule „Brüder Grimm“.